Neue modische und trendige Brillen für Optiker

30 September 2021
 Kategorien: Optiker und Zubehör, Blog


Eine Brille ist längst nicht mehr nur dazu da, um den Träger besser und klarer sehen lassen zu können. Sie ist mittlerweile ein richtiges Modestatement geworden und in vielen unterschiedlichen Modellen, Farben und Formen erhältlich. Jedes Jahr kommen neue Kollektionen auf den Markt und die Optiker sind natürlich die Ersten, die diese sehen und auch testen können. Um die entsprechenden Trends nicht zu verpassen, sollten die Optiker auch im Bilde über die Auswahl und Vorlieben der Kunden sein.

Eine Brille sagt viel über den Träger aus. Lange Zeit galt sie und tut es teilweise noch heute als Erkennungsmerkmal für intelligente und gebildete Menschen. Mittlerweile unterstreicht sie einen gesamten Modestil und ist oftmals auch dessen Aushängeschild. Gewisse Formen lassen die Kopfform anders wirken, ob schmaler oder eckiger liegt bei dem Geschmack des Käufers. Ebenso verhält es sich mit Farben. Lange Zeit galt die Farbe Schwarz als schlicht und schön. Heutzutage gibt es trendige Goldfassungen und auch Farben wie rot oder blau erobern die Verkaufsregale. Die Wirkung einer Brille löst meist ein seriöseres Bild von dessen Träger aus und besonders in der Modewelt wird auf Entschiedenheit, Abwechslungsreichtum und Mut geachtet. Langweilige Modelle haben dabei keinen Platz und werden seltener verwendet.

Trendige Brillen für Optiker gibt es zuhauf und es liegt auch vorrangig an deren Geschmack, welche sie aufsetzen und tragen möchten. Der Optiker selbst wird zum ersten Aushängeschild des Fachgeschäfts und die Kunden orientieren sich nach ihm. Oder trauen sich ebenfalls gewagtere oder ausgefallenere Modelle zu, die sonst einfach im Regal gestanden hätten. Um mit der Zeit gehen zu können, sollten Optiker auch in entsprechendem Umfang mit den Trends gehen. Dadurch wird beim Kunden der Kauf angeregt. Schließlich sehen die potenziellen Käufer die Modelle somit gleich an einer Person, und wenn diese noch ein Fachmann ist, fällt das Urteil meist direkt positiver aus. Sehr viele Optiker besitzen mehrere Brillen, selbst wenn sie nicht an einer Sehschwäche leiden. Die Gläser sind in diesen Fällen nur aus Fensterglas und dienen rein modischen Zwecken. In kaum einem Fachgeschäft gibt es noch Verkäufer, die keine Brille tragen. Je mehr sich ein Optiker traut, desto eher kann er den Eindruck erwecken, sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben und über die neuesten Trends auch wirklich im Bilde zu sein. Die jeweiligen Stilrichtungen verändern sich, weshalb auch die Verkäufer und Optiker mit ihrer Auswahl und den Modellen, die sie selbst tragen, mitziehen müssen. Trendige Brillen für Optiker erhalten überall auf der Welt großen Anklang und sorgen für ein gutes Gefühl bei den verschiedenen Kunden, die tagtäglich durch die Regale sehen.


Teilen